Turnier der Herzen
Am vergangenem Samstag fand das 8. Turnier der Herzen in Wiesbaden-Schierstein statt. Auch im diesem Jahr nahmen die Fußballer/innen der Abteilung Menschen mit Behinderrung des FC Wörrstadt 06 wieder an dem jährlichen stattfindenden Turnier mit großer Begeisterung teil.

In Begleitung des 1. Vorsitzenden des Vereins Alexander Daichendt, Trainerin Kathrin Dörrschuck und einer kleinen Fangemeinde bestritten die Jungs und Mädels erfolgreich das Turnier. In der Vorrunde musste sich die Mannschaft erst einspielen. Trotz der Niederlage in der Vorrunde konnten die Spieler/innen ihre Kräfte bündeln und gewannen daraufhin souverän die nächsten Spiele der Gruppe. Am Schluss gelang es mit einem tollen Torverhältnis von 17:1 Gruppensieger zu werden. Das Highlight war die Siegerehrung: Alle bekamen eine Medaille und die Mannschaft konnte mit großem Jubel zwei Siegerpokale entgegen nehmen. Ein Pokal ist zum Verbleib im Verein gedacht, das zweite Exemplar ist ein Wanderpokal. Diesen wird die Mannschaft auch im nächsten Jahr bei der 9. Auflage des Turniers der Herzen versuchen zu verteidigen.