In einer Bewerbungsphase hat sich die Sportspielstätte Wörrstadt erfolgreich für eine Testphase des VAR im Amateurbereich durchgesetzt. Nach diversen Begehungen durch Vertreter des SWFV und DFB, entschieden sich die Verantwortlichen, aufgrund der Lage und häufigen Nutzung durch die Vereine FC Wörrstadt und TuS Wörrstadt, für den Standort Neuborn. Ähnliche Pilotphasen im Amateurbereich sind bereits in anderen Fussballverbänden wie Bayern (Kreis Donau) und Hessen (Kreis Fulda) vorgesehen. Nun zieht der SWFV mit dem Kreis Alzey-Worms nach. Der DFB als Schirmherr investiert hier einen hohen sechsstelligen Betrag für diese Pilotphase.

Bereits zur kommenden Sasion soll eine entsprechende Vorrichtung installiert werden.