TUS Wöllstein II1:2FC Wörrstadt II
 ? '53'65 Daniel Mensah
  '82 Jens Bohrmann

Auswärtssieg des FCW II

Die zweite Mannschaft hingeben konnte ihr Auswärtsspiel mit 2:1 gegen TuS Wöllstein II gewinnen und den zweiten Saisonsieg einfahren. Nach Rückstand in der 53. Minute bewies das Team eine tolle Moral und drehte das Spiel. Mit dem Sieg sprang der FCW II auf Tabellenplatz Neun der Kreisklasse Alzey-Worms.

Schlecht gespielt, und trotzdem gewonnen - so kann man den Spielverlauf des FCW II nennen. In der Anfangsphase des Spiels war der Gastgeber besser in Tritt gekommen und hätte durchaus nach 15 Min. mit 1:0 in Führung gehen können. Dank Alexander Daichendt im Tor der Wörrstadter wurde jedoch ein Rückstand verhindert. Im weiteren Spielverlauf plätscherte das Spiel vor sich hin, jeder Ball flog weit und hoch, aber Zählbares kam nicht heraus. Auf Wörrstadter Seite konnte man mit dem 0:0 in der Pause zufrieden sein.

Nach der Halbzeit kam Patrick Huber für Stefan Reeg  sowie Jonathan Müller für Frank Müller in die Partie (beide 46.). Aber weiter gleiches Spiel, Wöllstein mit gefährlichen Situationen vor dem Wörrstadter Tor, welche dann letztendlich durch einem Abwehrfehler zum 1:0 in der 53. Minute führte. Beide Mannschaften spielten so weiter, wie in der Halbzeit zuvor, bis Wörrstadt in der 64. Minute nach einem Angriff durch Patrick Huber und dem dadurch entstanden Tor durch Daniel Mensah zum 1:1 ausglich (65.). Wöllstein wurde nervös, hatte aber weiterhin Chancen das Ergebnis auf 2:1 auszubauen. In der 78. Minute bekam zudem Sascha König nach Meckern und einem darauffolgendem Foul die Rote Karte und musste das Feld verlassen.

Das Spiel wurde nun hitzig, da beide Mannschaften krampfhaft die 3 Punkte mitnehmen wollten. Am Ende war es dann Jens Bohrmann, der nach einem Foul kurz vor dem rechten Strafraumeck mit einem schönen Freistoßtor in der 82. Minute zum 2:1 für den FCW traf.

Mit Glück und Geschick verwaltete man das Ergebnis bis zum Schluss mit 10 Mann
und so konnte der erste Auswärtssieg für den FCW II in dieser Saison verbucht werden.

FCW Coach Mario Schneider zu FCW Online™ : „Unser Spiel war nicht sehr ansehnlich und viele Dinge, die man im Training besprach wurden nicht umgesetzt. Aber im Fußball zählt am Ende immer noch wer mehr Tore schießt und das waren nach 90 Minuten wir.“