SV Morschheim1:1FC Wörrstadt 06
'31 Hans-Peter Bieser
Mazen Bia '56

Großer Sprung verpasst – Remis am Donnersberg

Am sechsten Spieltag der Kreisklasse Alzey spielte die erste Mannschaft des FC Wörrstadt 1:1 Unentschieden beim SV Morschheim. Dabei verpassten die 06er den großen Sprung an die Tabellenspitze zu schaffen und von den Ausrutschern der Konkurrenz zu profitieren. So belegt der FCW unverändert Tabellenplatz drei mit nunmehr 13 Punkten.

Wörrstadt startete auf dem holprigen Rasen am Donnersberg engagiert und kam zu zahlreichen Torchancen, jedoch ohne zählbaren Erfolg - der Wörrstädter Offensive gelang es nicht den Ball hinter die Torlinie zu bringen (8./15./21.). Morschheim agierte weitestgehend passiv und kam vermehrt durch Standards vor das Wörrstädter Tor. Ein Distanzschuss nach 25 Minuten sorgte kurzweilig für Torgefahr, Torhüter Albrecht konnte die Situation erst im Nachfassen bereinigen. Nach 31 Minuten gelang es Hans-Peter Bieser nach einem Eckball von Geburtstagskind Paul Werner zur verdienten und längst überfälligen Gästeführung einzuköpfen.

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gestaltete sich hingegen offener: Morschheim kämpferisch und läuferisch stark, baute zunehmend Druck auf und der FCW agierte mehr und mehr passiv. Vor allem das Mittelfeld funktionierte nicht mehr, sodass sich große Lücken im Wörrstädter Spiel auftaten. So gelang es dem SV problemlos zu kombinieren, den Steilpass zu spielen und zum 1:1 durch Mazen Bia in der 56. Minute auszugleichen. Der FCW endlich wachgerüttelt, nahm sich nach dem Ausgleich wieder dem Spiel an. Mit den Wechseln von Dennis Porth für Paul Werner (60.), Stefan Reeg für Thomas Hochmuth (80.) und Frank Müller für Ken Wieland (83.) sollte die Wörrstädter Offensive frischen Wind bekommen. In der Tat danach folgte ein Spiel auf ein Tor, hochkarätige FCW Torchancen dutzendfach. Doch mehrmals Aluminium, der SV Torhüter und letztendlich Pech verhinderten den erlösenden Siegtreffer für die 06er (59./67./69./73./76./82./85./88.). Morschheim verteidigte nur noch und kam allein durch Standards vor das Wörrstädter Tor. Ab der 68. Minute spielte der FCW nur noch zu Zehn. Tobias Spuhler musste nach gelb-rot das Feld verlassen. Das Verhältnis wurde jedoch wieder hergerichtet als ebenfalls ein Morschheimer Kicker das Feld nach der Ampelkarte verlassen musste (86.). Das Auslassen größter Tormöglichkeiten bescherte dem SV Morschheim einen glücklichen Punkt und dem FCW großes Kopfzerbrechen über die mangelhafte Ausbeute.

Enttäuscht äußerte sich auch Wörrstadts Coach Thomas Hochmuth über den verpassten Sprung an die Tabellenspitze: „Denke, wir dürfen uns jetzt mal bis Dienstag richtig über die verpatzte Chance ärgern und danach müssen wir diesen Sonntag sofort aus den Köpfen bekommen. Das Spiel gegen Armsheim wird ein ganz anderes werden. Darauf werden wir uns die Woche gut vorbereiten um zurück auf die Erfolgsspur zu kommen.“