Mit einem Sieg der ersten Mannschaft und einer Niederlage der Zweiten starteten die 06er in das Fußballjahr 2009. Im nebeligen Wörrstädter Neuborn traf zunächst der FCW II auf die zweite Vertretung der Wormser Gäste und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Christian Binder.

Die erste FCW Mannschaft bezwang hingegen den Tabellendreizehnten der Wormser Kreisliga mit 2:1. Hans-Peter Bieser präsentierte sich in starker Frühform und erzielte beide Treffer für die Hausherren auf dem gut bespielbaren Kunstrasen.

In der kommenden Woche müssen sich die Kicker des Wörrstädter Fußballclubs wieder auf einen intensiven Trainingsplan einstellen: Dienstag (19.30 Uhr) und Donnerstag (18.30 Uhr) Training auf dem Kunstrasen, am Mittwoch geht es zum Zirkel -und Konditionstraining in die Realschulhalle (20.00 Uhr). Am Sonntag steht für die erste Mannschaft ein Testspiel gegen Germania Gustavsburg (Anpfiff 17.00 Uhr, Kunstrasen Neuborn) an.