Der vierte Spieltag

Am kommenden Sonntag steht das nächste FCW Doppelheimspiel auf dem Programm: Die erste Mannschaft empfängt TuS Flomborn, der FCW II misst sich gegen Normania Pfiffligheim II auf dem heimischen Kunstrasen. Da der komplette dritte Spieltag in den Oktober verschoben wurde, findet an diesem Wochenende offiziell der vierte Spieltag in den Kreisklassen Alzey und Alzey-Worms statt.

Mit TuS Flomborn kommt eine Mannschaft in die Neubornstadt, die in dieser Spielzeit ein Neuling in der Kreisklasse Alzey ist. Vier Punkte (0:0 TuS Weinheim II, 7:0 TuS Framersheim II) lassen nach zwei Spielen auf eine kompakte Gästeelf schleißen, auch FCW Coach Thomas Hochmuth spricht von einer „agilen Mannschaft, die sicher Oben ein Wörtchen mitreden wird“ . Somit sollen die Männer des Fußballclubs gewarnt sein, den Gegner nicht zu unterschätzen. Von Beginn an kompakt auftreten und engagiert in die Zweikämpfe kommen, heißt die Devise. Deswegen spricht Hochmuth im Interview mit FCW Online™ von einem „Schlüsselspiel“ wohin die Reise der 06er in dieser Spielzeit gehen wird. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Wörrstädter Neuborn.

Zuvor trifft die zweite FCW Mannschaft auf Normania Pfifflingheim II. Die Wormser, aktuell Schlusslicht der Kreisklasse Alzey-Worms, haben beide Auftaktpartien verloren und verbuchten 18 Gegentreffer. Die 06er Zweite gewann ihr erstes Spiel (2:1 TuS Nieder-Wiesen II), musste jedoch am letzten Sonntag eine 0:7 Niederlage gegen die SG Wiesbachtal II hinnehmen. Deshalb heißt es umso mehr für die Mannen von Trainer Achim Hanaklaus wieder an die Leistung des ersten Spiels anzuknüpfen und eine couragierte Leistung auf dem Platz abzurufen. Der zweite Saisonerfolg wird angepeilt, dafür müssen alle Akteure „an einem Strang zeihen und verdammt nochmal Gas geben“ wie Kapitän Thomas Schumacher gegenüber FCW Online™ im Vorgespräch verlautete. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr im Wörrstädter Neuborn.

Spielführer gewählt

Auf der Mannschaftssitzung am Donnerstag wurde, wie in den Jahren zuvor, Hans-Peter Bieser zum Kapitän der ersten Mannschaft gewählt. Als Stellverteter des Leitwolfs der 06er wurde Dennis Porth bestimmt. Bei der zweiten Mannschaft trägt Thomas Schumacher die Kapitänsbinde, Alex Degreif fungiert als Stellverterter.

Gute Besserung Andy!

Andy Haese wurde am Montag, als dritter FCW-Akteur innerhalb kürzester Zeit, von Dr. Achim Bitschnau in Wiesbaden operiert. Der Eingriff erfolgte ohne Komplikationen, Haese ließ sich bereits bei seiner Mannschaft blicken. Der 23jährige zog sich beim Vorbereitsungsturnier in Horchheim einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Eine schnelle Genesung und alles Gute von dieser Stelle aus!

10 Jahre City Sun / Kosmetik Sunshine

Zum zehnjährigen Bestehen überreichte FCW Vorstand Michael Albrecht an Nicole Klick ein großes Mannschaftsfoto des FC Wörrstadt 06. Nicole Klick ist nicht nur das 100ste Mitglied des jungen Vereins, sondern auch Hauptsponsorin. Der zweite Vorsitzende des FCW staunte über das geschmackvolle Ambiente des Studios und lies sich bei einem Glas Sekt die hochmodernen Bräunungsgeräte vorführen. Im Namen des gesamten Vereins wünschte er Nicole und Ihrem Team viel Erfolg und Glück für die Zukunft.

NOAF

Am 21. und 22. August 2009 findet das diesjährige Neuborn Open Air Festival statt. Das Rochfestival entwickelte sich in den letzten Jahren positiv und wuchs stets kontinuierlich. Neben günstigen Essens- und Getränkepreisen ist das Parken und Camping inklusive, mit einem Kombiticket gibt es am 22.08. sogar freien Eintritt im Neubornbad. Die Musikfans dürfen sich neben zahlreichen Bands auf die Headliner Pro-Pain, end of green und die emilbulls freuen. Tagestickets gibt es natürlich auch noch an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro. Weitere Infos: www.noaf.de